20. April 2017

Webdesign für Traditionsunternehmen

Wir haben den neuen Webauftritt der Mauss GmbH Köln realisiert. Das Traditionsunternehmen ist auf die Fertigung von Motorbauteilen sowie Motoreninstandsetzung spezialisiert.

Gegründet wurde die Anton Mauss GmbH im Jahre 1919 und feiert in zwei Jahren ihr hundertjähriges Jubiläum. Der bisherige Webauftritt war in die Jahre gekommen. Unsere Aufgabe war es, ein neues, frisches Design zu entwerfen und den Webauftritt Responsive zu gestalten. Sowohl auf dem Dektop-PC als auch Tablet oder Smartphone erwartet den Besucher eine optimierte Unternehmenspräsentation.

Ein weiterer Schwerpunkt lag in der Suchmaschinenoptimierung. Umso erfreulicher  präsentierte sich schon kurz nach Onlinestellung des neuen Webauftritts das Ranking. Für eine Vielzahl von Suchbegriffen war die Website der Mauss GmbH bereits nach einer Woche auf den vorderen Plätzen vertreten. Durchgängig auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisliste unter anderem für die Suchbegriffe „Fertigung Motorbauteile“, „Kolbenherstellung“, „Kolbenfertigung“, „Fertigung Kurbelgehäuse“, „Pleuel Herstellung“, „Walzenherstellung“ oder „Zylinderköpfe fertigen“. Dies sichert dem Unternehmen eine gute Ausgangsposition im Wettbewerb.

Der Internetauftritt ist zweisprachig gehalten und wird sowohl auf Deutsch als auch Englisch angeboten.

Im Bereich Referenzen stellen wir das Projekt näher vor.


Über die Mauss GmbH

Das Kölner Traditionsunternehmen ist ein Spezialbetrieb der Instandsetzung von Diesel- und Ottomotoren im Leistungsbereich bis 4.000 KW. Es wurde 1919 von Anton Mauss gegründet und wird heute von Rolf Mauss geleitet.

Die Mauss GmbH Köln ist ein mittelständisches Kölner Traditionsunternehmen, das auf die Fertigung von Motorbauteilen sowie die Motoreninstandsetzung spezialisiert ist. Sie fertigt nach Zeichnungen des Auftraggebers unter anderem Kurbelwellen, Kurbelgehäusen, Kolben, Zylinderköpfen, Pleuelstangen, Zylindern und Walzen – von der Prototypenfertigung bis hin zur Mittelserienfertigung. Dabei stehen zur Fertigung moderne, CNC gesteuerte Bearbeitungszentren sowie Dreh- und Schleifmaschinen zur Verfügung.

Die Mauss GmbH ist nach DIN EN ISO 9001/9002 zertifiziert und hält hohe Standards im Qualitätsmanagement ein. Sie ist Mitglied der KFZ-Innung Köln, der Industrie-  und Handelskammer Köln sowie der Handwerkskammer zu Köln. 

← News / alle
14. März 2018

Seeberger Osteraktion: Dekoideen zu Ostern und Osterrezepte


Die Seeberger Osteraktion: Seeberger startet zum Osterfest eine neu Micro-Site, welche bis April 2018 online verfügbar ist. Wir haben die zugehörige Website umgesetzt. Ostern genießen – ganz einfach mit Seeberger. 
» mehr...
01. Februar 2018

Lauftipps.ch: Umgestaltung des großen Schweizer Laufsportportals


Wir haben das große Schweizer Laufsportportal lauftipps.ch umgestaltet und technisch auf den neusten Stand gebracht. Nun präsentiert sich lauftipps.ch dem Besucher noch schneller und übersichtlicher. 
» mehr...
02. Januar 2018

Etikettaktion von Seeberger zum Valentinstag 2018


Etikettaktion von Seeberger zum Valentinstag 2018: Seeberger startet zum Valentinstag die Etikettaktion „Sag’s mit Müsliglück“. Wir haben die zugehörige Website umgesetzt. 
» mehr...
19. September 2017

Webdesign für Retail Real Estate / Einzelhandelsimmobilien


Retail Real Estate steht für Einzelhandelsimmobilien. Für das Unternehmen RREE haben wir das neue, frische Webdesign gestaltet und den kompletten Internetauftritt erstellt. 
» mehr...