Bereits seit dem Jahre 2006 betreuen wir das Webdesign für Clean Energy Business der US-Firma Weber Energy Group aus San Francisco.
Lagen die Schwerpunkte zu Beginn noch im Bereich Solarenergie, so haben sie sich seitdem kontinuierlich erweitert. Heute fokussieren sich die Unternehmensschwerpunkte neben Solarenergie auch auf Energiespeicherung und Elektro-Mobilität.
Die Weber Energy Group unterstützt sowohl US-Firmen bei der Expansion als auch internationale Unternehmen beim Markteintritt in die USA. Besonders Kalifornien hebt sich im Bereich saubere und regenerative Energien hervor. Nicht umsonst wurden Firmen wie TESLA gerade in diesem Bundesstaat gegründet.
Zusammen mit dem CEO Steffen Weber haben wir den neuen Internetauftritt konzipiert und umgesetzt. Leitfaden für das Projekt war das Motto: „Less is a possibility“ mit anderen Worten: „Weniger ist eine Möglichkeit“. Da die Weber Energy Group bereits bestens vernetzt ist, lag der Schwerpunkt des neuen Webauftritts darin, sich knapp und fokussiert zu halten. Ergänzende Maßnahmen wie SEO standen dabei nicht im Vordergrund. Mit anderen Worten: es handelt sich um eine No Frills – Lösung; schlank und kompromisslos auf das Wesentliche konzentriert.
» In unseren Webdesign-Referenzen stellen wir das Projekt näher vor.
Stichworte: Webdesign für Clean Energy Business, Weber Energy Group