Corporate Design Leverkusen

Corporate Design Leverkusen: unter Corporate Design wird das Unternehmen-Erscheinungsbild verstanden. Wie präsentiert sich ein Unternehmen in der Öffentlichkeit in Bezug auf sein „Aussehen“? Wichtig ist dabei ein einheitliches Gesamterscheinungsbild bei allen verwendeten Medien:

Ob im Internet auf der eigenen Website, bei Visitenkarten und Geschäftspapier aber auch bei Printmedien oder Folienbeschriftungen an den unternehmenseigenen Kraftfahrzeugen, im Rahmen von Anzeigewerbung, Plakaten oder Postern ist eine Abstimmung mit dem Corporate Design einzuhalten.

Das Corporate Design ist ein Teilbereich der Corporate Identity, also der Unternehmens-Identität. Wir bieten unseren Kunden die Erstellung von Corporate Design Leverkusen.

Mit dem Corporate Design soll ein einheitliches und positives Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit erreicht und die Bekanntheit erhöht werden. Denn ein gutes Corporate Design besitzt einen hohen Wiedererkennungswert.

Elemente des Corporate Designs

Das Corporate Design eines Unternehmens ist über die verschiedenen Medien hinweg abzustimmen. Sieht ein Betrachter beispielsweise die Anzeigenwerbung eines Unternehmens und besucht dessen Website, so muss das Layout der beiden Medien einheitlich sein, um einen Wiedererkennungswert zu gewährleisten und das Markenimage im Bewusstsein der Zielgruppe zu verankern.

Zum Corporate Design gehört unter anderem ein aussagekräftiges Logo als Grundlage des visuellen Erscheinungsbildes. Ein Farbkonzept beschreibt, welche Farben bzw. Farbabstufungen für welche Zwecke eingesetzt werden. Es ist eine zur Unternehmensidentität passende Hausschrift zu wählen, die einheitlich Verwendung findet. Außerdem ist eine Bildsprache festzulegen, zu der aussagekräftige Bilder und Symbole gehören.

So wurde beispielsweise die Zigarettenmarke Marlboro lange Zeit mit Cowboys am Lagerfeuer assoziiert. Vor dem Hintergrund drohender Werbeverbote für Zigaretten hat Marlboro schon frühzeitig seine Kampagnen angepasst, um das grundlegende Corporate Design noch stärker im Bewusstsein der Konsumenten zu verankern. Dadurch ist es später möglich, weiterhin zu werben, ohne dabei das Produkt bzw. dessen Verpackung zu zeigen.
Nach umfangreichen Werbekampagnen assoziieren die meisten Menschen mittlerweile den „roten Block mit der innenliegenden weißen Dreiecksspitze“ mit der Marke Marlboro.

Die Gestaltungsrichtlinien des Corporate Designs werden bei professioneller Umsetzung in einem Corporate-Design-Handbuch festgehalten, welches auch als Leitfaden im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens dient.


Was können wir heute für Sie tun?

 

28. November 2016

Friseursalon Leverkusen: Hair Collection


Hair Collection: wir haben den neuen Internetauftritt für den Friseursalon Leverkusen Alkenrath gestaltet.  
» mehr...
12. November 2016

Webseitenerstellung für Friseure: Mein Friseursalon


Friseursalons leben davon, attraktives Hairdesign anzubieten und ihre Kunden besser aussehen zu lassen. Ein Anspruch, der sich auch im Webauftritt widerspiegeln sollte. 
» mehr...
14. Oktober 2016

Durchführung von TYPO3 Versionsupdates


In letzter Zeit haben wir eine Reihe von TYPO3 Versionsupdates durchgeführt und veraltete TYPO3-Systeme auf den neuesten Stand gebracht. 
» mehr...
08. September 2016

Gesamt-Weiterbildungsprogramm 2017 Universität St. Gallen


Für die renommierte Universität St. Gallen haben wir das Gesamt-Weiterbildungsprogramm 2017 realisiert. Das neue Gesamtprogramm ist seit August 2016 erhältlich. 
» mehr...