Grafikdesign Leverkusen

Wir möchten Ihnen Grafikdesign Leverkusen vorstellen und näher bringen.
Beim Grafikdesign gibt es eine Vielzahl verschiedener Bereiche. Beispielsweise das Mediendesign, Corporate Design, Editorial Design, Screendesign aber auch Computeranimation oder Illustration. Gemeinsam haben die verschiedenen Techniken das Ziel einer visuellen Gestaltung.

Grafikdesign bezeichnet die visuelle Gestaltung der in grafischen Elementen enthaltenden schriftlichen und bildlichen Nachrichten unter Anwendung künstlerischer und technischer Mittel. Sein Zweck ist, das Verständnis der Nachrichten zu erleichtern und die Aufmerksamkeit auf sie zu erhöhen. Grafikdesigner sind unmittelbar gestaltend oder beratend tätig. (Quelle: Wikipedia).

 

Ihre Agentur für Grafikdesign Leverkusen ist auf Screendesign spezialisiert. Wir gestalten somit fast ausschließlich am Bildschirm. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei sowohl die Gestaltung kreativer und professioneller Homepages als auch Grafikdesign für den Druckbereich (Print). Dazu gehören beispielsweise Logo-Design oder die Gestaltung von Prospekten, Flyern, Visitenkarten oder Katalogen. Im Bereich Referenzen stellen wir einige unserer Arbeiten vor.

Woran erkennt man gutes Design?

Gutes Design folgt einer kreativen Idee und klaren Linie. Natürlich hat Design immer auch etwas mit Mode zu tun. Was vor einigen Jahren noch als State-of-the-Art gehandelt wurde, gilt heute vielleicht schon als altmodisch. Gutes Design ist aber dennoch zeitlos, wie beispielsweise das Retro-Design zeigt: immer wieder erleben Designs, die vor Jahrzehnten modern waren, ihre Wiederauferstehung.

Grafikdesign hat auch immer etwas mit persönlichem Geschmack zu tun. Es unmöglich, etwas zu gestalten, was jedem Menschen gefällt. Zu unterschiedlich sind die Geschmäcker, zu verschieden auch die Vorstellungen von Menschen unterschiedlicher geographischer Herkunft. Was in Asien als „schön“ empfunden wird, muss nicht unbedingt den europäische Geschmack treffen.

Wir von Grafikdesign Leverkusen vertreten die Auffassung, dass unser Screendesign hervorstechen muss. Wer nur Modetrends hinterherrennt, wer das macht, was gerade alle machen, erschafft ein x-beliebiges Produkt, welches wenig Potential besitzt, Aufmerksamkeit zu erregen. Was keine Aufmerksamkeit erregt, bleibt auch nicht in Erinnerung. 0/8/15 begegnet den Menschen an allen Ecken und wird somit auch kaum noch wahrgenommen.

Wir gestalten Screendesign

Dennoch geht es nicht um billige Effekthascherei, sondern darum, Design zu gestalten, welches einerseits auffällt und in Erinnerung bleibt, andererseits aber zugleich die Markenbotschaft transferiert.

So bestehen beispielsweise für die Gestaltung einer Behörden-Website andere Regeln als für das Design unserer Agentur-Website.

Unabhängig davon, ob Sie ein neues Webportal gestalten, Ihr Corporate Design überarbeiten lassen möchten oder Printsachen wie Geschäftspapier, Visitenkarten, Prospekte oder Flyern benötigen: lassen Sie uns darüber sprechen.


Was können wir heute für Sie tun?

 

28. November 2016

Friseursalon Leverkusen: Hair Collection


Hair Collection: wir haben den neuen Internetauftritt für den Friseursalon Leverkusen Alkenrath gestaltet.  
» mehr...
12. November 2016

Webseitenerstellung für Friseure: Mein Friseursalon


Friseursalons leben davon, attraktives Hairdesign anzubieten und ihre Kunden besser aussehen zu lassen. Ein Anspruch, der sich auch im Webauftritt widerspiegeln sollte. 
» mehr...
14. Oktober 2016

Durchführung von TYPO3 Versionsupdates


In letzter Zeit haben wir eine Reihe von TYPO3 Versionsupdates durchgeführt und veraltete TYPO3-Systeme auf den neuesten Stand gebracht. 
» mehr...
08. September 2016

Gesamt-Weiterbildungsprogramm 2017 Universität St. Gallen


Für die renommierte Universität St. Gallen haben wir das Gesamt-Weiterbildungsprogramm 2017 realisiert. Das neue Gesamtprogramm ist seit August 2016 erhältlich. 
» mehr...