Corporate Design Leverkusen

Corporate Design Leverkusen: unter Corporate Design wird das Unternehmen-Erscheinungsbild verstanden. Wie präsentiert sich ein Unternehmen in der Öffentlichkeit in Bezug auf sein „Aussehen“? Wichtig ist dabei ein einheitliches Gesamterscheinungsbild bei allen verwendeten Medien:

Ob im Internet auf der eigenen Website, bei Visitenkarten und Geschäftspapier aber auch bei Printmedien oder Folienbeschriftungen an den unternehmenseigenen Kraftfahrzeugen, im Rahmen von Anzeigewerbung, Plakaten oder Postern ist eine Abstimmung mit dem Corporate Design einzuhalten.

Das Corporate Design ist ein Teilbereich der Corporate Identity, also der Unternehmens-Identität. Wir bieten unseren Kunden die Erstellung von Corporate Design Leverkusen.

Mit dem Corporate Design soll ein einheitliches und positives Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit erreicht und die Bekanntheit erhöht werden. Denn ein gutes Corporate Design besitzt einen hohen Wiedererkennungswert.

Elemente des Corporate Designs

Das Corporate Design eines Unternehmens ist über die verschiedenen Medien hinweg abzustimmen. Sieht ein Betrachter beispielsweise die Anzeigenwerbung eines Unternehmens und besucht dessen Website, so muss das Layout der beiden Medien einheitlich sein, um einen Wiedererkennungswert zu gewährleisten und das Markenimage im Bewusstsein der Zielgruppe zu verankern.

Zum Corporate Design gehört unter anderem ein aussagekräftiges Logo als Grundlage des visuellen Erscheinungsbildes. Ein Farbkonzept beschreibt, welche Farben bzw. Farbabstufungen für welche Zwecke eingesetzt werden. Es ist eine zur Unternehmensidentität passende Hausschrift zu wählen, die einheitlich Verwendung findet. Außerdem ist eine Bildsprache festzulegen, zu der aussagekräftige Bilder und Symbole gehören.

So wurde beispielsweise die Zigarettenmarke Marlboro lange Zeit mit Cowboys am Lagerfeuer assoziiert. Vor dem Hintergrund drohender Werbeverbote für Zigaretten hat Marlboro schon frühzeitig seine Kampagnen angepasst, um das grundlegende Corporate Design noch stärker im Bewusstsein der Konsumenten zu verankern. Dadurch ist es später möglich, weiterhin zu werben, ohne dabei das Produkt bzw. dessen Verpackung zu zeigen.
Nach umfangreichen Werbekampagnen assoziieren die meisten Menschen mittlerweile den „roten Block mit der innenliegenden weißen Dreiecksspitze“ mit der Marke Marlboro.

Die Gestaltungsrichtlinien des Corporate Designs werden bei professioneller Umsetzung in einem Corporate-Design-Handbuch festgehalten, welches auch als Leitfaden im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens dient.


Was können wir heute für Sie tun?

 

14. März 2018

Seeberger Osteraktion: Dekoideen zu Ostern und Osterrezepte


Die Seeberger Osteraktion: Seeberger startet zum Osterfest eine neu Micro-Site, welche bis April 2018 online verfügbar ist. Wir haben die zugehörige Website umgesetzt. Ostern genießen – ganz einfach mit Seeberger. 
» mehr...
01. Februar 2018

Lauftipps.ch: Umgestaltung des großen Schweizer Laufsportportals


Wir haben das große Schweizer Laufsportportal lauftipps.ch umgestaltet und technisch auf den neusten Stand gebracht. Nun präsentiert sich lauftipps.ch dem Besucher noch schneller und übersichtlicher. 
» mehr...
02. Januar 2018

Etikettaktion von Seeberger zum Valentinstag 2018


Etikettaktion von Seeberger zum Valentinstag 2018: Seeberger startet zum Valentinstag die Etikettaktion „Sag’s mit Müsliglück“. Wir haben die zugehörige Website umgesetzt. 
» mehr...
19. September 2017

Webdesign für Retail Real Estate / Einzelhandelsimmobilien


Retail Real Estate steht für Einzelhandelsimmobilien. Für das Unternehmen RREE haben wir das neue, frische Webdesign gestaltet und den kompletten Internetauftritt erstellt. 
» mehr...