Mach's nicht Spam Spam-Liste

Spam Medienverlagsgruppe Hamm

Spam Stellenmarkt-Direkt Medienverlagsgruppe Hamm

E-Mail Spam Stellenmarkt-Direkt, Spam Medienverlagsgruppe Hamm. Feinsten Spam haben wir von der mvhamm erhalten.

Die Absender-Adresse des Spam von Stellenmarkt-Direkt lautete und der Betreff: „Erfolgreicher Start ins neue Jahr.“

In der E-Mail erfahren wir: „All unseren Kunden wünschen wir einen erfolgreichen Start ins neue Geschäftsjahr. Wir freuen uns über weitere Zusammenarbeit.“

Wir rätseln: auf welche „weitere Zusammenarbeit“ wird hier Bezug genommen? Von Stellenmarkt-Direkt.de oder der mvhamm (Medienverlagsgruppe Hamm) haben wir bisher noch nie etwas gehört. Dabei wirkt die Website durchaus seriös. Die Frage ist, ob die Medienverlagsgruppe Hamm mit dem E-Mail „Marketing“ beauftragt wurde und falls dies der Fall ist, warum man sich bei der Medienverlagsgruppe dazu hinreißen lässt, ohne Einwilligung des Empfängers E-Mail Spam für Stellenmarkt-Direkt zu versenden?

Was ist Spam?

Als Spam werden unerwünschte E-Mails bezeichnet, die für kommerzielle Zwecke unverlangt verschickt werden. „Unverlangt“ bedeutet, dass die Übersendung der E-Mail ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers erfolgt.

Eine Einwilligung kann in schriftlicher Form oder sogar telefonisch erfolgen. Entscheidend dabei ist: die Einwilligung muss nachgewiesen werden können. In der Praxis erfolgt die Einwilligung meist in digitaler Form. Übliche Verfahren sind Single-Opt-In, Double-Opt-In und Confirmed-Opt-In.

Da wir weder Stellenmarkt-Direkt noch der Medienverlagsgruppe Hamm eine Einwilligung für die Zusendung der E-Mail erteilt haben, handelt es sich dabei um Spam.

Stichworte: E-Mail Spam Stellenmarkt-Direkt, Spam Medienverlagsgruppe Hamm

0 Kommentare zu “Spam Medienverlagsgruppe Hamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Besucher erfassen wir über MATOMO in einer lokalen Datenbank - IP-Adressen werden anonymisiert und können keinen Personen zugeordnet werden.